Startseite
Termine
Wir  über  uns
Tauchausbildung
Schnuppertauchen
Anfängerkurs
Silber/CMAS**
Gold/CMAS***
Tauchlehrer
Zusatzkurse
Tauchmedizin
Training
Meeresbiologie
UW-Fotografie
Tauchreisen
Verkauf/Verleih
Service
Bildergalerie
Kontakt
Sitemap
Impressum

Training für Fortgeschrittene

Fitness spielt beim Tauchen eine große Rolle. Dabei geht es nicht nur um die Bewältigung anstrengender Aufgaben, wie das Tragen der schweren Ausrüstung. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Taucher mit guter Fitness wesentlich seltener einen Tauchunfall erleiden.  In Notfallsituation kann eine gute Fitness sogar überlebenswichtig sein.

Unser Flossentraining erhöht nicht nur deine allgemeine Kondition. Hierbei werden insbesondere die Muskeln trainiert, die beim Tauchen besonders stark beansprucht werden. Regelmäßig werden aber auch Übungen mit Tauchgerät durchgeführt. So wird z.B. das an-und ablegen der Ausrüstung im/unter Wasser geübt, um jeder Situation Herr zu sein. Auch sicherheitsrelevante Praktiken kommen bei diesen Übungen nicht zu kurz.

Es handelt sich nicht um einen aufbauenden Kurs.

Wo:
Bad am Südpark (Essen-Steele)

Wann:
Mittwoch’s von 20:00 - 21:30 Uhr

Kosten:
5 € oder 8´er Karte für 35 € (alle Preise inkl. MwSt.)

Nach dem Training treffen sich Anfänger und Fortgeschrittene zum gemeinsamen Austausch und leiblicher Regeneration bei "Athena".

 

Tauchschule Barney  | Tauchen lernen im Ruhrgebiet