Startseite
Termine
Wir  über  uns
Unser Team
Ausbildungsort
Schwimmbad
Holland
Auesee
Ibbenbüren
Unsere Partner
Werbevideo
Tauchausbildung
Meeresbiologie
UW-Fotografie
Tauchreisen
Verkauf/Verleih
Service
Bildergalerie
Kontakt
Sitemap
Impressum

Unsere Ausbildungsorte

Je nach Kurs nutzen wir verschiedene Ausbildungsorte. Alle Anfängerkurse werden zuerst im Schwimmbad in Essen-Steele begonnen. Dort werden die Theorie und die Schwimmbadeinheiten durchgeführt.

Fortgeschrittene Kurse werden in offenen Gewässern, in der Regel über ein ganzes Wochenende andauernd, durchgeführt. Dadurch können auch die interessierten Taucher in den Genuss unserer Ausbildung kommen, die nicht im Ruhrgebiet wohnen.

Die meisten Kurse führen wir in Zeeland / Niederlande durch. Dort gibt es besonders interessante Tauchgebiete, die sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Taucher bestens geeignet sind.

Diejenigen, die soweit nicht fahren möchten, können unsere Kurse im Auesee bei Wesel absolvieren.

Im Unterwasserpark Ibbenbüren veranstalten wir insbesondere Tauchausfüge für Kinder. Dort können die Kinder in Begleitung eines Tauchlehrers (ein Kind pro Tauchlehrer) ihre taucherischen Kenntnisse erweitern. Das Kindertauchen wird aber auch in allen anderen Tauchgebieten angeboten.

Tauchschule Barney  | Tauchen lernen im Ruhrgebiet